AGBs
Allgemeine Geschäftsbedingungen für Qi Gong, Breathwork, Relax-Coaching, FaceYoga, GuaSha, Yoga und Kurse
1. Anmeldung und Teilnahme:
Die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen ist verbindlich und läuft über schriftliche Anmeldung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
2. Zahlungsbedingungen:
Die Gebühren sind im Voraus zu entrichten.
Bei Stornierung seitens des Teilnehmers gelten festgelegte Rückerstattungsbedingungen.
3. Stornierung und Rückzahlungen:
Stornierungen müssen schriftlich erfolgen.
Rückerstattungen sind abhängig von den Stornierungsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Anmeldung mitgeteilt werden.
4. Veranstaltungsänderungen:
Wir behalten uns das Recht vor, Veranstaltungen zu verschieben oder abzusagen. In solchen Fällen wird eine alternative Lösung angeboten.
5. Teilnahmevoraussetzungen:
Allgemein
Die Teilnehmer erklären, dass sie psychisch und physisch gesund sind und keine gesundheitlichen Bedenken haben, die ihre Teilnahme an den Veranstaltungen beeinträchtigen könnten.
Im Zweifelsfall wird den Teilnehmern empfohlen, vor der Anmeldung ärztlichen Rat einzuholen.
Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen, wenn Bedenken hinsichtlich der Gesundheit auftreten
Teilnahme an Breathwork Veranstaltungen
Gesundheitliche Einschränkungen:
Teilnehmer können nicht teilnehmen, wenn sie unter einem der folgenden Punkte leiden:
Aneurysmen, Herz-Kreislauf-Probleme, vorausgegangene Schlaganfälle, unkontrollierter Bluthochdruck, Epilepsie, Sehstörungen, hoher Augeninnendruck, Glaukom, Osteoporose oder kürzliche körperliche Verletzungen oder Operationen.
Mentale Erkrankungen (z.B. Depressionen oder Schizophrenie) oder unter Medikamenteneinfluss (nur nach Absprache mit dem Arzt).
Während der Schwangerschaft.
Bei Asthma wird empfohlen, einen Inhalator mitzubringen und dies vorab mitzuteilen.
6. Haftungsausschluss:
Jegliche Haftung für Verletzungen oder Schäden während der Veranstaltungen wird ausgeschlossen, sofern nicht grobe Fahrlässigkeit vorliegt.
7. Vertraulichkeit:
Informationen, die während der Veranstaltungen geteilt werden, unterliegen der Vertraulichkeit.
8. Fotografie und Aufzeichnungen:
– Die Teilnehmer stimmen zu, dass während der Veranstaltungen Fotos oder Aufzeichnungen gemacht werden können, und sie erklären sich damit einverstanden, dass diese zu Werbe- und Schulungszwecken genutzt werden können. Falls Teilnehmer nicht auf Aufnahmen erscheinen möchten, sollten sie dies den Veranstaltern im Voraus mitteilen.
9. Verhaltenskodex:
– Respektvolles und unterstützendes Verhalten wird erwartet. Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, Teilnehmer, die gegen diesen Kodex verstoßen, von der weiteren Teilnahme auszuschließen.
10. Geistiges Eigentum:
– Alle Materialien, die im Rahmen der Veranstaltungen bereitgestellt werden, sind geistiges Eigentum der Veranstalter und dürfen nicht ohne vorherige Zustimmung reproduziert oder weitergegeben werden.
11. Änderungen im Programm:
– Die Veranstalter behalten sich das Recht vor, Änderungen am Programm vorzunehmen, einschließlich des Veranstaltungsorts, der Termine oder der Dozenten. Die Teilnehmer werden im Voraus über wesentliche Änderungen informiert.
12. Online-Teilnahme:
Bei Veranstaltungen, die online stattfinden, erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, eine stabile Internetverbindung sicherzustellen.
Die Veranstalter bemühen sich, eine optimale Online-Umgebung zu schaffen, können jedoch keine dauerhafte Gewährleistung für eine unterbrechungsfreie Verbindung bieten.
Teilnehmer sind selbst verantwortlich für die technischen Voraussetzungen und eventuelle Kosten für die Internetverbindung.
7. Änderungen der AGB:
Diese AGB können von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Die Teilnehmer werden über Änderungen informiert.
8. Anwendbares Recht:
Diese AGB unterliegen den Gesetzen des jeweiligen Gerichtsstandes.