Hej.smile

BeautyTaping

Faltenfrei über Nacht

BeautyTaping

Das Kinesiotape wurde in den siebziger Jahren von einem Chiropraktiker entwickelt. Man hat später festgestellt, dass Falten u.a. durch die Muskelüberspannung entstehen und somit wurde das Beautytaping geboren. Das Gute ist, sie haben kaum Nebenwirkungen, sie sind luftdurchlässig, einfach in der Handhabung und haben eine Dehneigenschaft wie unsere Haut.
Es gibt das klassische Tape, Sporttape und das – welches im Gesicht benutzt werden soll – das Sensetive/Gentle oder Beauty. Dieses hat einen hypoallergenen Kleber und ist somit in der Regel gut verträglich.

Durch die Elastizitätseigenschaft wird die Haut angehoben und durch das ständige Bewegen der Haut entsteht eine Mikromassage, was eine positive Aktivierung der Flüsse im Gewebe bewirkt. Die Haut wird besser mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt und somit die Elastin- und Kollagenproduktion angeregt. Bei der Muskeltechnik gibt das Tape die Richtung der Muskelentspannung vor.

Wir arbeiten und applizieren mit der Lymphdrainagetechnik und der Muskeltechnik.

Bei der Lymphtechnik  wird der Anker in die Projektion des Lymphflusses geklebt und die Applikationen werden ohne Zug angebracht und sollten – bis auf wenige Ausnahmen – nicht über Nacht getragen werden. Sie helfen uns Schwellungen und Stauungen im Gesicht zu reduzieren und Toxine aus zu leiten.

Bei der Muskeltechnik applizieren wir entlang des Muskels, um ihn quasi wieder in seine entspannte Ausgangsposition zu bringen. Hier arbeiten wir mit Zug, sowohl an der Haut, wie auch am Tape. Hier gilt auch wieder: WENIGER ist MEHR! Diese Technik kann über Nacht, teilweise auch bis zu 36h getragen werden.

Um einen langanhaltenden Effekt zu erzielen, sollte man 6-8 Wochen im Rhythmus 3 Tage tapen – 1 Tag Pause – 3 Tage tapen oder 5 Tage tapen – 2 Pause – 5 Tage tapen. Die Tapes sind in der Regel angenehm zu tragen, sie sind luftdurchlässig und schränken die Bewegungsfreiheit nicht ein.

Bitte beachte die Kontraindikationen, bei Fragen spreche mich direkt an.

Pergamenthaut, offene, entzündete oder nässende Wunden. Hautentzündungen, wie Neurodermitis, Ekzeme, Schuppenflechte usw., akute Entzündungsprozesse und Erkältungskrankheiten.

Pilzerkrankungen der Haut, frische Narben, maligne Tumore, Bestrahlungstherapie usw.

Große Muttermale oder Warzen, Allergie gegen Acrylklebemittel.

Bitte Allergieprobe machen, zwei Tapestreifen auf den Unterarm kleben, nach 2 Stunden den ERSTEN entfernen, nach 4 Stunden den ZWEITEN.